Ein Jahr Frankreich # 7 Die Schönheit der Franzosen

Ein Jahr Logo
Einige Klischees halten sich ungeheuer hartnäckig: Der Franzose läuft in der begrenzten Fantasie von Werbetreibenden (hier verrennen sich die Damen und Herren vom Tip Berlin) immer noch so durch die Gegend:
French Connection Franzose
Sie tragen nur selten ein Baguette unter dem Arm, obwohl es vielleicht in des Sommers Hitze mit seiner Saugkraft den Schweiß aufnehmen könnte… grübel hin, grübel her, verwerf!
Sollte mir je ein solcher Franzose, vielleicht auf einem Chansonabend für Schwuchteln begegnen, werde ich keine Sekunde zögern und ihm meine Knipse ins Gesicht strecken und sogar die Kosten für Bloggen vom Handy gerne in Kauf nehmen, um schnellstmöglich der Welt dieses Auslaufmodell zugänglich zu machen.
Die Unterschrift („Die Franzosen entdecken Berlin – und die Berliner Frankreich“) läßt hoffen, erstmals seit mindestens 20 Jahren fühle ich mich auf der Höhe der Zeit. Wir entdecken Frankreich! In 15 Tagen geht es los.
Eine Sache sollten wir allerdings die Schönheit der Franzosen betreffend noch klarstellen:
Franzosen Friedenau
Auch wenn derzeit in Berlin anderes behauptet wird.

Hinterlasse eine Antwort